Infos zum Thema Barrierefreiheit

Leider haben wir uns in der Vergangenheit zu wenig mit dem Thema Barrierefreiheit in und außerhalb unserer Räumlichkeiten beschäftigt. Und doch möchten wir möglichst vielen Menschen die Teilnahme an unserem Aktionstag ermöglichen.

Die Kundgebung ist mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln zur Haltestelle Marktplatz zu erreichen. Die Location, in der im Anschluss die Party stattfindet ist sowohl mit der Tram (600 m Weg zwischen Haltstelle und Location).

Falls du Unterstützung bei der Anreise, während der Demo oder der Party haben möchtest oder benötigst, dann schreib uns per Mail an beatsystem@riseup.net an. Wir versuchen dich bestmöglich zu unterstützen, damit auch du an der Demo teilnehmen kannst.

Leider ist es uns nicht möglich eine Übersetzung in Gebärdensprache anzubieten. Wir versuchen möglichst alle Redebeiträge im Nachhinein online zur Verfügung zu stellen.

Die Demostrecke wird uns durch die Innenstadt von Karlsruhe führen. Hier möchten wir darauf hinweisen, dass dort stillgelegte Gleise ein mögliches Hindernis darstellen können.
Die gesamte Strecke ist geschätzt 4,5 km lang.

Wir können hier beschreiben, dass sowohl die Veranstaltungshalle der P8, sowie das Café Noir ebenerdig zugänglich sind.


Eine barrierefreie Toilette steht zur Verfügung.
Das Café Noir wird während der Party ein Rückzugsort für Menschen sein, die eine Pause von lauter Musik und Trubel suchen. Hier gibt es kostenfrei Tee und Wasser sowie Sitzmöglichkeiten wie eine Couch, Sessel und Stühle mit Tischen.

Die P8, sowie das Café Noir sind über die Haltestellen Windeckstraße und Hardecksiedlung zu erreichen.